+41 44 521 18 00‬

IT Support und Services

Wir supporten Mac OS, Mac OS X Server, iOS, Linux, Unix und Windows.
Ob Mac OS XiOSLinuxUnix oder Windows, wir sind auf jeden Fall gerne für Sie da.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre IT-Infrastruktur und führen auf Wunsch folgende Dienstleistungen für Sie aus:

it support

  • persönliche Beratung bei der Hard- und Software Beschaffung 
  • Installationen von Hard- und Software
  • Umsetzung von Informatikkonzepten
  • Software-Maintenance
  • Datensicherungen und Datenrettungen
  • Netzwerksupport

Für alle anfallenden Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Auf- und Umrüstungen gibt es eine Lösung, die Netcomplete bietet Ihnen diese Lösung. Sollten Sie einmal ein technisches Problem haben, wenden Sie sich einfach an uns. Hier wird Ihnen schnell und kompetent geholfen.

Reguläre Absagen sind selbstverständlich kein Problem. Absagen / Terminänderungen bitte 24 Stunden im Voraus.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Auch im Server Bereich sind wir gerne für Sie da.

Noch Fragen? Rufen Sie uns unter ‭+41 44 521 18 00‬ an.

  • Installationen (Mac OS X-, Linux-, Unix- und Windows Server)
  • Server Virtualisierung
  • Konfiguration
  • Dokumentation
  • Daten Migrationen
  • Software Hot-Fix + Optimierung der Performance
  • Open Directory (LDAP) Management
  • Activ Directory (AD) Management
  • DNS
  • DHCP
  • Firewall Management
  • Mail (POP, IMAP & SMTP -> MTA Postfix, IMAP Cyrus, mit Spamassassin, Amavis und Clamav…)
  • Webserver (Apache und Nginx)
  • FTP, FTPS, SFTP, SSH und WebDAV
  • Datenbankserver Server (MySQL, PostgreSQL und FileMaker Server)
  • Cal- und Addressbookserver (CalDAV & CardDAV)
  • Jabber Server
  • Cisco Core Switches Management

Reguläre Absagen sind selbstverständlich kein Problem. Absagen / Terminänderungen bitte 24 Stunden im Voraus.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Fernwartung, auch Remote-Support genannt
Die Netcomplete bietet Ihnen genau diese Hilfe per Fernwartung schnell und völlig unkompliziert an. Das heisst, wir verbinden uns direkt auf Ihren Computer und lösen alle Ihre Probleme aus der Ferne. Sie sparen so Zeit und Geld.

TeamViewer ist sicher
Für die Fernwartung verwenden wir TeamViewer. TeamViewer ist für unsere Kunden sehr einfach zu bedienen. Sie haben die volle Kontrolle über den Zugriff. Wir können auf Ihr System nur dann zugreifen, wenn TeamViewer auf Ihrem Rechner gestartet ist und wenn Sie uns Ihr Passwort telefonisch mitteilen. Dieses Passwort ist jeweils nur für eine Sitzung gültig und wird bei jeder Sitzung neu generiert. Sie können die Fernwartung jederzeit von sich aus unterbrechen.

  • Sie können bequem zu Hause bleiben und uns sogar „über die Schulter“ schauen.
  • Es entstehen keine Kosten für die Anfahrt.
  • Sie müssen nicht extra Ihr Gerät abbauen und zu uns bringen.
  • Sie müssen nicht auf einen Termin warten.
  • Wir können sofort helfen

Ob Server oder Arbeitsplatz, wir übernehmen die Betreuung und Wartung Ihrer gesamten IT.

  • Inbetriebnahme/Installation, Einweisung Noch bevor es richtig losgeht: Wir begleiten die Inbetriebnahme, führen wichtige Installationen durch (soweit nicht in der Lieferung enthalten) und weisen Ihr Personal in Bedienung und Arbeitsabläufe ein.
  • Netzwerk und Internet Gut geplant ist halb gewonnen: Wir konzipieren und konfigurieren Ihr Netzwerk, auch in gemischten Linux-/Mac-/Windows-Umgebungen. Den “connect” ins Internet über einzelne Arbeitsplätze oder ein Netzwerk erstellen wir Ihnen schnell und problemlos.
  • Backup Die regelmässige Datensicherung (Backup) ist eine der wichtigsten Aufgaben der Systemverwaltung. Versehentliches Löschen, Hardwarefehler oder andere Einflussfaktoren, früher oder später macht jeder Computerbenutzer die Erfahrung eines Datenverlustes. Ein Backup ist in der Regel die einzige Möglichkeit, die Daten zu rekonstruieren.Auch wenn ein regelmässiges Backup einigen Arbeits- und Kostenaufwand bedeutet, steht diese Mühe meist in keinem Verhältnis zu einem eventuellen Datenverlust und dessen Folgen. Gerne beraten wir Sie für die optimale, auf Ihren Betrieb abgestimmte Datensicherung, liefern die Hardware- und Softwarekomponenten und nehmen diese in Betrieb.
  • Optimierung und Pflege Sie möchten ein optimales System mit maximaler Leistung? Wir pflegen Ihre Systeme regelmässig in vereinbarten Intervallen oder nach Bedarf.
  • Update-Service Sie möchten Ihre Software immer auf dem aktuellen Stand halten? Wir beobachten den Markt, informieren Sie über erhältliche Updates und sprechen Empfehlungen aus. Und wenn Sie eine bestimme Software zur Unterstützung diverser Arbeitsabläufe suchen, recherchieren wir für Sie, denn wir kennen die richtigen Anlaufstellen.
  • Erste Hilfe & Remote-Support Sie haben ein akutes Problem oder eine Frage, die sofort beantwortet werden muss? Wir unterstützen Sie gerne auch telefonisch oder per “remote control” (Fernwartung).
  • Troubleshooting Sie haben ungewöhnlich viele Systemabstürze oder versteckte, veraltete Software auf der Festplatte, die unnötig Speicherplatz belegt? Wir “reinigen” Ihre Systeme, suchen und beseitigen Störungsquellen und bringen Ihre Rechner wieder auf den neuesten Stand.
  • Angebotsanforderungen und Preis-/Leistungsvergleich Unsere Unabhängigkeit erlaubt es uns, Angebotsdaten unvoreingenommen zu analysieren, die Preise zu vergleichen und Ihnen eine an Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget orientierte Beschaffungsempfehlung zu unterbreiten.
  • Schulungen & Trainings Die Netcomplete bietet Operating- und Anwenderschulungen auch für Privat-User an. Überzeugen Sie sich selbst…

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Vor-Ort-Termin, um Ihre speziellen Bedürfnisse zu diskutieren.

unsere Preise

IT Support (Stundenpreise)
ICTServer3rd Level
CHF 172.80CHF 270.00CHF 270.00
alle Preise inkl. 7.7% MwSt.
Anfahrtsweg (pauschal)
bis 100 kmbis 200 km> 200 km
CHF 86.40CHF 172.80CHF 216.00
alle Preise inkl. 7.7% MwSt.

Add A Knowledge Base Question !

+ = Verify Human or Spambot ?